Systemisches Coaching

Die Veränderungen und damit verbunden die Belastungen in der heutigen Arbeitswelt und in allen anderen Lebensbereichen nehmen laufend zu und werden intensiver. Die körperlichen und seelischen Anforderungen steigen. Die Folgen für den Einzelnen sind bekannt: Stress und Burn-out, mitsamt den verhängnisvollen Langzeitfolgen wie schweres Mobbing oder psychosomatische Erkrankungen, wenn die Belastungen andauern.

Einzelne stehen diesen Problemen oft hilflos gegenüber, können nur noch unter enormen Kraftanstrengungen „funktionieren“ und sehen keine Lösung mehr für sich. Im Rahmen eines systemischen Coachings bearbeiten wir gemeinsam Ihr „System“, in dem es diese Schwierigkeiten gibt, sei es die Abteilung, das Team, Vorgesetzte oder auch Ihre Familie.

Typische Fragen sind „wie kann ich in all dem auch für mich selbst noch gut sorgen?“ oder „wie kann ich konstruktiv mit der vorhandenen Situation umgehen?“ oder auch „wie kann ich mich von diesem Rahmen im guten Sinne verabschieden?“

Systemisches Coaching eignet sich für Managerinnen und Manager ebenso wie für Unternehmensverantwortliche, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie selbstverständlich auch für Privatpersonen.